R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
EWS 2001, 353
Marx, Claudius 
Marx, Claudius
Vergleichende Werbung - wie weit reicht die Harmonisierung?

EWS 2001, 353 (Heft 8)
I. Europäische Vorgaben1. Ziele: mehr Wettbewerb und mehr TransparenzDer europäische Gesetzgeber verfolgt mit der Harmonisierung des Rechts der vergleichenden Werbung gleichermaßen einen binnenmarktorientierten wie einen verbraucherschutzorientierten Ansatz. Zum einen - so die Erwägungsgründe der Richtlinie 97/55/EG - könnten national differierende Vorschriften zur Zulässigkeit oder Nichtzulässigkeit vergleichender Werbung den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr behindern und so ...

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Europäisches Wirtschafts- und Steuerrecht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Europäisches Wirtschafts- und Steuerrecht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats