R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
K&R 2016, 456
Voigt 
Gesichtserkennung zu Werbezwecken – Erfolgt ein User Tracking bald auch offline?

Gesichtserkennungstechniken haben in den letzten Jahren enorme Entwicklungssprünge in der praktischen Verwertbarkeit und der Erkennungsquote gemacht. Der Anwendungsbereich ist vielfältig – neben der staatlichen Verwendung in der Strafverfolgung und Gefahrenprävention werden Gesichtserkennungstechniken zunehmend auch von Privaten zu Werbezwecken eingesetzt. Nachfolgend wird die datenschutzrechtliche Zulässigkeit solcher Gesichtserkennung zu Werbezwecken erörtert.…

Voigt, K&R 2016, 456-461

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats