Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Hilfe

?

Hilfe

Hilfesystem zu .

Liebe Nutzer von ,

ab sofort können wir Ihnen mit noch mehr Informationen in einem zeitgemäßen Layout zur Verfügung stellen.

Wir haben die Archive unserer juristischen Fachpublikationen zusammengelegt und bieten Sie Ihnen ab sofort gebündelt in der Datenbank an. Auf diese Weise ist es Ihnen möglich, publikationsübergreifend und damit schnell und zuverlässig zu recherchieren. Über eine effiziente Suche können Sie über alle verfügbaren Rechtsgebiete in Aufsätzen, Rechtsprechungen und zukünftig auch Büchern suchen, die Ergebnisse elektronisch sichern und weiterverarbeiten.

Damit bieten wir Ihnen ein modernes Werkzeug für Ihre Recherche- und Dokumentationsarbeit.

Abgerundet wird die Datenbank durch fünf fachspezifische Nachrichtenseiten die Ihnen jederzeit auch ohne Registrierung zur Verfügung stehen. Sie profitieren von top-aktuellen News aus den Bereichen Wirtschaftrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht, Bilanzrecht, Compliance, International, Europa und Finanzen.

Auch neu sind unsere Blogs in denen hochkarätige Rechtswissenschaftler, Juristen, Praktiker und Wissenschaftler zu den aktuellsten Fragen diskutieren und Sie zur aktiven Teilnahme einladen.

Kontakt

Service

Bei Fragen zu Ihrem bestehenden Abonnement oder Ihrer Registrierungsnr. wenden Sie sich bitte an:

Regina Kühne
069 7595 2942
E-Mail: regina.kuehne@dfv.de

Vertrieb

Bei Fragen zu neuen Abonnements oder Werbung auf wenden Sie sich bitte an:

Ayhan Simsek
Tel. 069/7595-2782
E-Mail: ayhan.simsek@dfv.de

Hilfe

Bei Fragen zur Benutzerführung und fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Ayhan Simsek
Tel. 069/7595-2782
E-Mail: ayhan.simsek@dfv.de

Häufig gestellte Fragen - FAQ-Liste

Wie finde ich einen Beitrag anhand der Seitennummer der Printpublikation in der Datenbank?

Bitte geben Sie die Fundstelle, die Sie suchen nach folgendem Schema ein.
[Abkürzung der Publikation][Leerzeichen][Jahrgang][Komma][Leerzeichen][Seitenzahl]

1. Beispiel: Seite 1141 im Betriebs-Berater des Jahrgangs 2014

BB 2014, 1141

2. Beispiel: Seite 336 in der Publikation Recht der Internationalen Wirtschaft des Jahrgangs 2014

RIW 2014, 336

Die Kürzel der Publikationen sind:

BB - Betriebs-Berater
CB - Compliance-Berater
RIW - Recht der Internationalen Wirtschaft
RdF - Recht der Finanzinstrumente
KUR - Kommunikation & Recht
WRP - Wettbewerb in Recht und Praxis

Was ist ein Alert-Dienst

Ein Alert-Dienst informiert Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail, ob sich zu einem Thema etwas neues getan hat. Auf diese Weise bleiben Sie immer aktuell, ohne in suchen zu müssen.

In können Sie einen Alert-Dienst einfach in der Suche anlegen:

  • Lösen Sie eine Suche aus.
  • Verändern und verfeinern Sie die Suche nach Belieben bis die Suche das Thema ausreichend umfassend und präzise beschreibt.
  • Rechts oben neben der Trefferliste befindet sich der Alert-Dialog. Hier können Sie den Turnus und den Namen des Alerts, der dann auch im Betreff der E-Mail erscheint, auswählen.
  • Klicken Sie auf Alert anlegen, um den Alert zu starten.

WICHTIG: Sie erhalten nur eine E-Mail, wenn auch wirklich neue Dokumente zu Ihrem Thema in der Datenbank hinzugekommen sind.

Wenn Sie den Alert wieder stoppen wollen:

  • Gehen Sie in den Bereich Nutzereinstrellungen.
  • Klicken sie Links auf die Option Alerts.
  • Suchen Sie den entsprechenden Alert und klicken Sie auf das Mülleimersymbol.
Wie kann ich mich als Leser einer Zeitschrift registrieren?

Wenn Sie Printabonnent einer juristischen Fachpublikation sind, dann ist in diesem Printabonnement 1 Online-Zugriff inklusive. Dazu muss sich jeder Nutzer registrieren. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie oben rechts auf den Link registrieren oder →hier. Es erscheint das Registrierungsformular.
  • Füllen Sie die Felder des Formulars aus. Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
  • Klicken Sie auf Registrieren.
Ich war bereits Nutzer des bisherigen Dienstes. Wie kann ich umsteigen?

Wir haben unser internes System umgestellt. Sie müssen sich deshalb erneut registrieren. Gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor.

Wo finde ich meine Registriernummer?

Ihre Registrierungsnummer finden Sie auf jedem Adressaufkleber, der von Ihnen abonnierten Zeitschrift. Die Registrierungsnummer ist die Nummer nach dem Querstrich über Ihrer Adresse. In der unten stehenden Abbildung ist sie rot markiert.

Adressetikett mit Registriernummer

Ich beziehe meine Zeitschrift über den Buchhandel. Wie komme ich an eine Registriernummer?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Buchhändler. Er kann Ihnen eine Registrierungsnummer zur Verfügung stellen.

Ich habe mein Passwort nicht verfügbar, was kann ich tun?

Wenn Sie ihr Passwort nicht mehr wissen, oder etwa bei der Anmeldung zum Newsletter kein Passwort vergeben haben, können Sie sich leicht eine E-Mail zusenden lassen, die Ihnen bei der Anlage eines neuen Passwort hilft. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie →hier, um zur Seite Passwort vergessen zu gelangen.
  • Geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie auf Zusenden.
  • Warten Sie auf die E-Mail in Ihrem E-Mail Programm.
  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. Sie werden auf eine neue Seite geführt.
  • Geben Sie hier ein neues Passwort ein und klicken Sie auf Speichern.
  • Nun können Sie sich mit dem neuen Passwort anmelden.
Wieso erhalte ich die Meldung, dass meine E-Mail schon im System angelegt ist?

Diese Nachricht erscheint immer, wenn die E-Mail-Adresse in oder im Newsletterdienst irgendwann eingegeben wurde, und sie ohne Anmeldung versuchen, sich mit dieser E-Mail-Adresse erneut zu registrieren. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf oben rechts auf Login oder →hier. Es erscheint das Login-Fenster.
  • Geben Sie ihre Login-Daten ein und klicken Sie auf Anmelden. Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse.
  • Nun können Sie sich zum Newsletter an- und abmelden oder weitere Registriernummern für anlegen.
  • Sollten Sie kein Passwort haben, verfahren Sie wie oben beschrieben.