Bei regelmäßiger Verwendung einer E-Mail zu Werbezwecken besteht die Einwilligung fort (Urteil vom 24.08.2016, 9 C 106/16)
Wird eine E-Mail-Adresse regelmäßig für Werbezwecke verwendet, erlischt die ursprünglich erteilte Einwilligung nicht selbständig durch Zeitablauf. In dem Fall klagte eine Frau, die ihre im Jahr 2010 abgegebene Einwilligung im Jahr 2016 aufgrund des Zeitablaufs als unwirksam ansah. Dieser Ansicht erteilte das Gericht eine Absage und wies die Klage ab. Die Wirksamkeit einer Werbeeinwilligung entfalle nicht allein deswegen, …
Oberbeck, DSB 2016, 218 (Urteil vom 24.08.2016, 9 C 106/16)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Datenschutz-Berater
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Datenschutz-Berater,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.