EuGH
Vergleichende Werbung, wenn ein Anbieter in Katalog OEM-Nummern der Original-Ersatzteile des Geräteherstellers verwendet
EuGH, Entscheidung vom 25. Oktober 2001 - C-112/99;
EuGH
vom 25.10.2001
- C-112/99
EWS
2001, 598
(Heft 12)
Urteilstenor1. Nach Art. 2 Nr. 2 a und Art. 3 a Abs. 1 Buchst. c der Richtlinie 84/450/EWG des Rates vom 10. 9. 1984 über irreführende und vergleichende Werbung in der durch die Richtlinie 97/55/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 6. 10. 1997 geänderten Fassung liegt vergleichende Werbung, die eine oder mehrere wesentliche, relevante, nachprüfbare und typische Eigenschaften von Waren objektiv vergleicht, vor, wenn ein Anbieter von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien für die ...
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