Möllers, J. M. Thomas und Schmid, Hubert
Der EU-Richtlinienentwurf über irreführende und vergleichende Werbung - neue Chancen für Gesundheits- und Umweltschutz?
EWS
1997, 150
(Heft 5)
I. EinleitungIn Deutschland war die vergleichende Werbung bisher fast immer unzulässig, weil mit solchen Aussagen der Verbraucher leicht manipuliert werden kann und Konkurrenzprodukten nicht selten enorme wirtschaftliche Schäden drohen. Die geplante EU-Richtlinie über irreführende und vergleichende Werbung, die kurz vor der Verabschiedung steht, sieht dagegen eine deutliche Liberalisierung der vergleichenden Werbung vor1Jüngste Textfassung: Gemeinsamer Standpunkt (EG) Nr. 29/96, vom Rat ...
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Europäisches Wirtschafts- und Steuerrecht
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Europäisches Wirtschafts- und Steuerrecht,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.