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EWS 2022, 237
EuGH 
Ein Unternehmer, der auf einer Plattform wie Amazon eine Ware anbietet, muss den Verbraucher über eine gewerbliche Garantie des Herstellers informieren, insbesondere wenn er sie zu einem entscheidenden Merkmal seines Angebots macht – “absoluts” (Urteil vom 05.05.2022, C-179/21)

Art. 6 Abs. 1 Buchst. m der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. 10. 2011 über die Rechte der Verbraucher, zur Abänderung der Richtlinie 93/13/EWG des Rates und der Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates sowie zur Aufhebung der Richtlinie 85/577/EWG des Rates und der Richtlinie 97/7/EG des Europäischen Parlaments und des Rates ist dahin auszulegen, …

EuGH, EWS 2022, 237-239 (Urteil vom 05.05.2022, C-179/21)

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