R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
K&R 2015, 444
Jahn/Palzer 
Der mündige Verbraucher ist tot, es lebe der mündige Verbraucher!

Der mündige Verbraucher gilt heute vielfach als bestenfalls “schönes Ideal”, das mit der Realität jedoch wenig zu tun habe (Heiko Maas). Brauchen wir also eine stärker evidenzbasierte Sichtweise? Relativiert gar der EuGH sein eigenes Leitbild? Nein! Der mündige Verbraucher ist im lauterkeitsrechtlichen Irreführungsschutz Ergebnis eines angemessenen Interessenausgleichs und zugleich hinreichend flexibel, …

Jahn/Palzer, K&R 2015, 444-448

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats