Markenrecht: Unternehmenskennzeichenverletzung durch Verwendung des fremden Zeichens im Rahmen einer Adwords-Werbung (Beschluss vom 27.08.2019, 6 W 56/19)
Wird ein fremdes Unternehmenskennzeichen als Suchwort im Rahmen einer Adwords-Werbung verwendet und führt die Eingabe des Suchworts zu einer von der Trefferliste getrennten Werbung, die weder das Zeichen noch einen Hinweis auf den Zeicheninhaber enthält, wird das fremde Zeichen gleichwohl verletzt, wenn für den angesprochenen Verkehr aufgrund des vom werbenden Unternehmen unterhaltenen Vertriebssystem (im Streitfall: Online-Marketing für bestimmte Zahnbehandlungen) der Eindruck entstehen kann, …
OLG Frankfurt a. M., WRP 2019, 1587-1588 (Beschluss vom 27.08.2019, 6 W 56/19)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Wettbewerb in Recht und Praxis
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.