R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
WRP 2014, 1496
LG Hannover 
Wettbewerbsrecht: Hotelsterne (Urteil vom 09.04.2014, 23 O 83/13)

Auch die an einer Hotelfassade angebrachte Sternekennzeichnung mit 6 Sternen dient nicht allein der Dekoration, sondern ist eine geschäftliche Handlung die eine Außenwirkung entfaltet. Die Werbung mit diesen Sternen ist dann irreführend, wenn keine Bewertung einer neutralen Stelle mit mindestens 5 oder mehr Sternen für das Hotel vorliegt. (Leitsätze der Wettbewerbszentrale)

LG Hannover, WRP 2014, 1496-1498 (Urteil vom 09.04.2014, 23 O 83/13)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats