Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen Corona Rechtsinformation
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
WRP 2013, 1218
OLG Hamm 
Wettbewerbsrecht: Senseo Edelstahl-Kaffeemaschine (Sonstiges vom 28.05.2013, I-4 U 55/13)

Wird mit einer bekannten Marke geworben, geht der Verbraucher auch bei einem extrem günstigen Preis nicht ohne weiteres davon aus, er werde statt eines Produktes der genannten Marke ein No-Name Produkt erhalten. Wird bereits in der Überschrift der Werbung das Markenprodukt benannt, ist es irreführend, wenn dieses nicht Gegenstand des Angebotes ist.

OLG Hamm, WRP 2013, 1218-1219 (Sonstiges vom 28.05.2013, I-4 U 55/13)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats