Wettbewerbsrecht/Heilmittelwerberecht: Brillenfassung geschenkt (Urteil vom 18.12.2020, 6 HK O 34/20)
Die Werbung mit der Angabe „Brillenfassung geschenkt“ hat den nach § 7 HWG erforderlichen Produktbezug, wenn sie auf den Absatz von Brillen und Brillengläsern ausgerichtet ist. Das ist z.B. dann der Fall, wenn in der Werbung direkt darauf hingewiesen wird, dass es möglich ist, die Brillenfassung mit Korrektionsgläsern zu versehen oder sich den Wert der Fassung beim Kauf einer anderen Fassung anzurechnen oder wenn das Verkaufspersonal angewiesen wird, …
LG Flensburg, WRP 2021, 399-402 (Urteil vom 18.12.2020, 6 HK O 34/20)
Sehr geehrter Leser,
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein,
um das Dokument der Zeitschrift
Wettbewerb in Recht und Praxis
zu lesen.
zum Login
Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie
auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen,
dann können Sie die
Zeitschrift sofort freischalten.
Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis,
um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen.
Abonnement abschließen.