R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
DSB 2012, 227
Vahle 
Telefonanruf durch Meinungsforschungsinstitut (Urteil vom 30.03.2012, 6 U 191/11)

Telefonische Zufriedenheitsanfragen bei Kunden, die Gewerbetreibende durch professionelle Meinungsforschungsinstitute durchführen lassen, sind geschäftliche Handlungen im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).

Vahle, DSB 2012, 227 (Urteil vom 30.03.2012, 6 U 191/11)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Datenschutz-Berater zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Datenschutz-Berater, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats