R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
K&R 2015, 403
Hanseatisches OLG Hamburg 
AdWords-Markenrechtsverletzung durch “Parship” als Keyword (Urteil vom 22.01.2015, 5 U 271/11)

Die Beklagte hat durch die Verwendung des Begriffs “parship” als Schlüsselwort für ihre eigenen AdWords-Werbeanzeigen in unzulässiger Weise die Herkunftsfunktion der klägerischen Wortmarke “PARSHIP” beeinträchtigt. (Leitsatz der Redaktion)

Hanseatisches OLG Hamburg, K&R 2015, 403-408 (Urteil vom 22.01.2015, 5 U 271/11)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats