R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
 
 
WRP 2011, 1082
OLG Köln 
Markenrecht: Zur Verwechslungsgefahr der Zeichen „HOT“ und „HOT FRAGRANCES“ für Parfums bzw. Eau de Toilettes (Urteil vom 08.10.2010, 6 U 27/10)

Der Wort-/Bildmarke „HOT“ kommt für Parfums keine rein beschreibende Wirkung zu; die Kennzeichnungskraft ist allerdings von Hause aus gering, soweit den Parfümeriewaren durch die Bezeichnung eine bestimmte anregende Duftrichtung zugeschrieben wird.

OLG Köln, WRP 2011, 1082 (Urteil vom 08.10.2010, 6 U 27/10)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats